T665 Nav Phone Installation Yamaha Tenere 700 Motorradnavigation
Was muss eine Motorradnavigation können? Sie muss wasserdicht sein, eine permanente wetterunabhängige Ladung gewährleisten, ein stabiles Betriebssystem haben, gut ablesbar sein, ein genaues GPS haben, zwischen verschiedenen Motorrädern wechselbar sein und Robustheit für den Offroadeinsatz gewährleisten. Wenn das Teil via Sim Karte noch online gehen kann, gibt es kaum noch was zu meckern, oder?
Wir haben jetzt das T665 Nav Phone an unserer Tenere 700 Extreme Edition montiert und werden es ausgiebig testen.
In diesem Post kannst du sehen, wie diese Motorradnavigation Schnitt für Schritt montiert wird.
Bild für Bild Montage T665 Motorradnavigation an Tenere 700
Was wird benötigt?
- T665 Nav Phone
- Carpe Iter 12mm AMPS Halter für T7 Cockpitstrebe
- Power Outlet Splitter Yamaha (Link) (Link)
- Deutsch-Stecker (Link)
PS: die Sicherungen von der T665 Ladehalterung sind nicht zwingend notwendig, da der T700 Stecker bereits mit 10 Ampere abgesichert ist. Da ich das Navi aber ggf an ein anderes Motorrad montiere, habe ich die Sicherungen nicht entfernt.
PS: Die World Raid, Extreme Edition und generell alle Tenere 700 mit dem neuen Tacho (ab 2023) haben eine veränderte Tachohalterung. Die Anti Wobble von Camel ADV (Link) passt dadurch nicht mehr an der linken Seite. Wenn du die Strebe im Schraubstock etwas verbiegst und zudem eine Mutter als Distanzscheibe an der mittleren Halterung anbringst, geht das aber dennoch (siehe rechtes Foto).
Wie sind deine Erfahrungen mit dem T665 Nav Phone? Schreib es in die Kommentarbox…
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!
Hi,
ich nutze ebenfalls das DMD-T665 NAV-TELEFON (5,7′′) und bin begeistert. Trotz IP67 hätte ich gerne ein Case für bzw. gegen Nässe. Weißt Du da etwas brauchbares, hattest Du Probleme bei Regen?
Danke für Deine Antwort..
Viele Grüße
René
Mach dir keine Sorgen. Das T665 kann Wasser ab. Eine Hülle brauchst du nicht. Gruß, Stefan.